„PREACHER – Heavy Rock Band is back“
Live-Reunion-Comeback – 30th Anniversary Show

Von 1984 bis 1989 gehörte die Essener Heavy-Rockband zu den bekanntesten Live-Acts im Ruhrgebiet. Pünktlich zum 30-jährigen Bandjubiläum haben sie sich wieder formiert.

Die Gründungsmitglieder Steven Flöther (Guitar), Caddy Reaver (Drums) und Mike „DJ“ Malibu (Bass) erhalten Verstärkung:
Der renommierte Gitarrist Erik Scheppan, mit dem Caddy Reaver bereits Anfang der 90er bei LORD BYRON spielte, ist Nachfolger von Ex-Bandmitglied und Wahl-Berliner Mick Galle (Guitar). Die Suche nach einer neuen Stimme war eine Herausforderung – der Sänger der Erstformation, Ray Dantés, verstarb im Jahre 2004.

Mit der bekannten und versierten Rocksängerin Heike Latza ist das Line-Up nun perfekt.

Live bringen PREACHER viele eigene Songs auf die Bühne. Mit Cover-Versionen ihrer Rockhelden wie AC/DC, Van Halen, Led Zeppelin, Whitesnake, Judas Priest und DIO legen sie noch einen drauf.

+ very special guest – „Coal Black“
Wir schreiben das Jahr 2010. Die 5 Begründer der Band, Marc M., Ingo N., Lars B., Arnd K. und Dirk P. finden sich im Cafe Nord zusammen. Hier entsteht nach kurzer Zeit das Konzept für eine neue Band – englischsprachig, ernstzunehmende Texte, Heavy und melodisch. Nachdem neue Texte geschrieben und brachiale Riffs entstanden sind, wurde die Band „Coal Black“ gegründet. Wichtig ist den Herren von Coal Black sowohl auf Platte wie auch live, „dass man uns anhört, wie viel Spaß uns unsere Songs machen und dass wir unser Publikum mit unserer Musik gleichermaßen begeistern können.

Potentielle Fans aus diversen Lagern warten da draußen zuhauf um nun abgeholt zu werden von dieser rockigen Dampflok, die hoffentlich die Welt erobern und überrollen wird.

Share